2. Schubert-Motors-Giro Oschersleben

Finn Liedke bei seinem Solosieg auf der Rennstrecke in Oschersleben

Die einzigen motorisierten Fahrzeuge auf der Rennstrecke der Motorsport Arena in Oschersleben waren die Führungs- und Schlussfahrzeuge. Ansonsten gehörte die glatte Asphaltbahn nur den Radsportlern. Bei trockenen aber kühlen Wetterbedingungen wurden Wettbewerbe von der U11 über Hobbyklassen und Jedermänner bis hin zur Elite ausgetragen.

Der flache mit einigen Wellen gespickte 3,6 Kilometer lange Rundkurs hat es in sich. Die Fahrtrichtung gegen den Uhrzeigersinn bescherte den Fahrern eine leicht ansteigende Zielgerade, wo das Laktat die Oberschenkel im Sprint besonders wehtun lässt.
Die Wettbewerbe als Rundstrecken Rennen durchgeführt beinhalteten Prämiensprints. In den kleineren Altersklassen mit geringer Rundenanzahl entsprechend nur einen. Dieser Sprint in Runde 3 wurde bei der U13 von einem Fahrer aus Osterwedding geschickt genutzt, um unmittelbar nach der Ziellinie, nachdem alle die Beine hochnahmen eine knackige Überraschungs-Attacke auf den weiteren ansteigenden Metern zu setzen und sich einen Vorsprung von gut 100 Metern herauszufahren, der trotz Versuchen aus der Verfolgergruppe bis zum Ziel nicht kleiner wurde. Damit sicherte sich Finn Liedke einen souveränen Solo-Sieg vor dem Verfolgerfeld.


2. Schubert-Motors-Giro Oschersleben – zu den Fotos >>>
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
Google Photo
auf ein Foto klicken, um zur vollständigen Galerie zu gelangen.